Wir über uns - Grammer Glaserei

Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns

Geschichte
Gegründet wurde der Betrieb 1904 von Josef Grammer in der Stuttgarter Straße.
Josef Grammer fertigte seine letzten Fenster für die Waldkapelle bei der Liebfrauenhöhe, bevor sein Sohn Anton Grammer 1947 die Firma übernahm.

Der Betrieb von Anton Grammer expandierte und konnte den neuen Anforderungen der Nachkriegsjahre Rechnung tragen. Er baute 1963 die neue Werkstatt in der heutigen Gosbertstraße, ehemals Tübinger Straße.
Der heutige Seniorchef, Gerhard Grammer, legte 1967 die Meisterprüfung ab, übernahm 1971 die Glaserei und erweiterte 1986 den Handwerksbetrieb um einen modernen Maschinenraum mit Lagerhalle. Um den laufend steigenden Herausforderungen gerecht zu werden, wurde die Fensterfertigung etappenweise modernisiert.

Der älteste Sohn, Günter Grammer, legte 1995 die Meisterprüfung erfolgreich ab und übernahm am 01. Januar 2003 das Familienunternehmen. Zusammen mit seinem Bruder Herbert und weiteren Gesellen, wird man den Ansprüchen und Wünschen der Kundschaft gerecht. Auch der Senior (Gerhard Grammer) war bis vor kurzem noch engagiert im Betrieb eingebunden, steht mit seinem langjährigen Fachwissen immer noch mit Rat zur Verfügung.

Stolz ist man im Hause Grammer auch darauf, dass alle Generationen auch der Ausbildung Rechnung trugen. So verließen im Laufe der letzten Jahre viele Lehrlinge als Fensterbauer-Gesellen den Betrieb.

Kunststoff- Holz- und Holz-Alu-Fenster, Pfosten-Riegel-Fassaden in Holz-Alu oder Ganz-Alu sowie hochwertige Haustüren gehören zu unserem Sortiment.
Langjährige Erfahrung in den Bereichen Fensterbau, Glas - und Spiegelhandel und Beschattungsanlagen kommt dem Bauherren zugute.

Seit über 35 Jahren ist die Glaserei Grammer Vertragspartner von "WERU". Auch beim Thema Beschattung und Sonnenschutz baut man schon lange auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Firma "WAREMA".

Das Glaserhandwerk hat sich von je her das Wohlgefühl beim Wohnen als Ziel gesetzt, neu kam im letzten Jahrhundert das Energiesparen hinzu. Hinsichtlich dieser Grundbausteine sowie der gestiegenen Anforderungen für die menschliche Gesundheit, hat sich die Firma auch dahingehend spezialisiert.

Wir Informieren Sie gerne.
Telefon 07457 1646
Telefax 07457 5450
Grammer Günter  Glaserei - Fensterbau
Ergenzingen Gosbertstraße 16  72108 Rottenburg
Zurück zum Seiteninhalt